Hilfen für suchtkranke Menschen

Für immer mehr Menschen ist Alkohol-, Medikamenten- oder Spielsucht zu einer Bedrohung ihres Lebensgefüges geworden. Die Sucht ist eine Krankheit, die häufig die ganze Familie und vor allem die Kinder in große Not bringt.

Durch Beratung, Vermittlung in ambulante Therapien und Nachsorgemaßnahmen unterstützt die Suchtkrankenhilfe des Diakonischen Werkes Hannover Alkoholkranke, Tablettenabhängige oder Spielsüchtige und deren Angehörige dabei, einen Weg aus der Sucht zu finden und durchzuhalten.

Die Diakoniestiftung Hannover hat sich besonders der Förderung der Hilfen für suchtkranke Frauen und ihrer Kinder und der Unterstützung von muttersprachlichen Beratungsangeboten für Migrantinnen und Migranten angenommen.