Zukunft stiften / So können sie mitgestalten

Hilfe und Engagement durch Zustiftungen und Spenden sind wichtig, damit die diakonische Vision von Menschenwürde, Zuversicht und Nächstenliebe verwirklicht werden kann.

Jede Spende, Geburtstagssammlung oder Nachlass trägt zum stetigen Wachsen des Zukunftsprojektes Diakoniestiftung bei.

Zuwendungen an Stiftungen werden vom Gesetzgeber steuerlich ganz besonders begünstigt. Und: Durch die Steuerbefreiung der Diakoniestiftung kommt jede Zuwendung in voller Höhe der guten Sache zugute.

Zustifterin Annemarie M.:

"Ich habe in meinem Leben viel gearbeitet, aber auch viel Glück gehabt. Ein wenig davon möchte ich weitergeben. Ich bin stolz, dass mit meiner Zustiftung Gutes getan wird, jetzt und auch in 100 Jahren noch. Ich finde, das ist eine tolle Möglichkeit der Geldanlage – meine ganz persönliche Investition in die Zukunft.“