Ihre eigene Stiftung
unter dem Dach der Diakonie

Möchten Sie einen großen Betrag oder einen Nachlass auf Dauer für ein menschliches Miteinander in der Region Hannover einsetzen?
Haben Sie bestimmte Vorstellungen, was Sie mit diesem Geld fördern oder verwirklichen möchten?
Dann ist eine Unterstiftung unter dem Dach der Diakoniestiftung vielleicht eine gute Lösung.

Mit einer Unterstiftung lässt sich genau festlegen, in welchem diakonischen Bereich die Erträge des eigenen Kapitals eingesetzt werden sollen. Gleichzeitig werden die besonders guten Möglichkeiten der Kapitalanlage und die Kompetenz der Gremien genutzt. Das spart Zeit, Mühe und Verwaltungsaufwand.
Übrigens: Eine Unterstiftung kann den Namen ihres Stifters tragen.

Sprechen Sie mit uns, wenn Sie eine eigene Stiftung unter dem Dach der Diakoniestiftung gründen möchten! Erfahrene Juristen der Diakoniestiftung stehen Ihnen gern zur Seite.

Die Fritz-Sennheiser-Stiftung

Die Fritz-Sennheiser-Stiftung wurde 2007 gegründet. Sie gehört zur Diakoniestiftung, hat als Unterstiftung aber einen eigenen Schwerpunkt. Nach dem Willen des Stifters, Prof. Fritz Sennheiser, kommen alle Erträge ausschließlich der Unterstützung und Förderung junger Menschen zugute.

Die Prof. Siebert-Stiftung

Diese Unterstiftung wurde 2015 von dem Erziehungswissenschaft- ler Prof. Horst Siebert mit dem Ziel gegründet, langfristig die Betreuung Hilfebedürftiger sowie die Weiterbildung jüngerer und älterer Menschen in Hannover zu ermöglichen. Als engagierter Professor für Erwachsenenbildung lag ihm das Lernen auch in höherem Alter besonders am Herzen.